Entwicklungsraum Billstedt/Horn

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Partner im Quartier: Die Johann-Wilhelm-Rautenberg-Gesellschaft

Die Johann-Wilhelm-Rautenberg-Gesellschaft ist Trägerin des zukünftigen Hauses der Begegnung im Quartier Haferblöcken. Hier stellt sich das Team vor.

B_Team_JWRautenberg-Gesellschaft
© Claudia Deppermann Für Sie vor Ort in Haferblöcken: Kerstin Arends (li.) und Mirka Bänsch (re.) von der Johann-Wilhelm-Rautenberg-Gesellschaft

Die Johann-Wilhelm-Rautenberg-Gesellschaft e.V. (JWRG) ist ein gemeinnütziger Verein. Seit 1965 ist er im Bezirk Hamburg-Mitte vor allem in den Bereichen ambulante Sozialpsychiatrie und Kinder-, Jugend- und Familienhilfe (KJFH) tätig. Das KJFH-Team wird gemeinsam mit der Familienberatungsstelle „Fabera Rautenberg“ in das Haus der Begegnung in Haferblöcken einziehen und vor Ort für Sie ansprechbar sein.

Das Haus der Begegnung soll zu einem attraktiven Treffpunkt für Nachbarinnen und Nachbarn aller Generationen und Nationalitäten werden. Es ist ein Schlüsselprojekt der RISE-Gebietsentwicklung und wird federführend durch das Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung entwickelt.

Am Haus der Begegnung wirken viele soziale Träger und Institutionen im Stadtteil mit und beziehen die Menschen vor Ort ein. Bereits in der Planungsphase wurde die JWRG als zukünftige Trägerin ausgewählt. Ziel der JWRG ist es, das nachbarschaftliche Miteinander zu fördern und Möglichkeiten für eine aktive Freizeitgestaltung im und um das Haus der Begegnung herum zu schaffen.

Beteiligen Sie sich gerne mit Ihren Wünschen und Ideen! Schon jetzt sind wir im Quartier Haferblöcken aktiv. Vielleicht haben Sie uns schon auf der Eröffnung des Spielplatzes, dem Winterfest oder bei den Angeboten in den Frühjahrs- und Sommerferien kennengelernt. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen das Haus der Begegnung mit Leben zu füllen.

Bei Fragen rund um das Haus der Begegnung und über die Angebote der JWRG wenden Sie sich gern an Mirka Bänsch oder Kerstin Arends: telefonisch unter 040-2841 7574-16 oder per E-Mail an haferbloecken[at]jwrg.de. Nähere Informationen zu weiteren Angeboten finden Sie auch unter www.jwrg.de.